FANDOM

Yakushisymbol.jpg
Kurama.png
Kurama.png
KuramaGanz01.jpg
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Kurama
In Kanji:
In Kana:
Allgemein
Alter: 26
Geburtstag: 19.06
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Kirigakure

Größe: 1,91m
Gewicht: 80,5kg
Blutgruppe: A

Familie: UnbekanntHozuki-ClanSpoiler

Erster Auftritt:
Shinobi, Schwertninja
Yakushi-ID:
Ninja-Rang: ANBU, Nuke-Nin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente: Suiton
Waffen: Samehada
Ring: 南 (Nan, "Süden")
Position: linker Ringfinger
Partner: Isamu Uchiha
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Kurama, oder auch unter dem Titel "Dämon aus Kirigakure" bekannt, ist ein Nuke-Nin aus Kiri und Mitglied des Hozuki-ClansSpoiler, des Weiteren ist er einer der 7 Schwertshinobi aus Kirigakure. Er ist Mitglied der Yakushi Organisation und der Partner von Isamu Uchiha.

Charakter

Kurama ist ein Mensch der nicht leicht zu durchschauen ist. Er hat eine arrogante Art gegenüber Mitmenschen, wirkt allerdings dennoch freundlich und schon fast nett. Wie die meisten Schwertshinobi hat er einen fast schon blutrünstigen und angriffslustigen Charakter, sodass er desöfteren von Isamu davon abgehalten werden muss ihre Feinde rücksichtslos zu beseitigen. Er begegnet seinem Teampartner ohnehin mit sehr viel Respekt und scheint kein Problem damit zu haben sich ihm in gewisser Weise unterzuordnen.

Erscheinung

Kurama Render.png

Kuramas Erscheinung

Kurama trägt ein dunkelblaues, ärmelloses Oberteil und eine violette Hose. Um seinen Hals befinden sich mehrere Bandagen und an seinem Gürtel trägt er eine Trinkflasche. Über seiner normalen Kleidung trägt er stets den Mantel der Yakushi Organisation. Mit einer etwas blassen Haut, angespitzten Zähnen und, wie sich später herausstellt, sogar Kiemen am Brustkorb, teilt Kurama einige Erscheinungsmerkmale eines Haies. Zusätzlich trägt er auf seinem Rücken meist sein großes, einbandagiertes Schwert.

Vergangenheit

Kurama war laut eigenen Angaben früher ein treuer Shinobi aus Kirigakure. Er arbeitete als Anbu und führte Missionen unter der persönlichen Aufsicht des Mizukage durch. Kurama eignete sich über die Jahre einen besonderen Lebenstil an:
Dämon.jpg

Der Dämon läuft Amok...

"Nur der Stärkste überlebt in einer Welt voller Mörder." Kurama begann ehemalige Shinobi aufgrund ihres Verrates an Kirigakure zu töten und zu entsorgen. So wurde er über die Jahre immer mehr zu einem Mörder mit blutrünstigen Eigenschaften. Er wollte alle Menschen übertreffen die ihm im Weg standen und ermordete sie scheinbar völlig gefühlskalt. Der Wahn nach Stärke trieb ihn so weit das er das Dorf verlies und zum Nuke-Nin wurde. Nach seinem verschwinden schloss er sich zeitgleich mit der Yakushi Organisation an. In dieser bildet er mit Isamu Uchiha ein scheinbar gut harmonisierendes Team. Spoiler

Techniken & besondere Fähigkeiten

Kurama ist ein Meister im Schwertkampf, selbst wenn es meist den Anschein hat das er sein Schwert relativ unbeholfen verwendet, so ist er auch der einzige Schwertshinobi welcher gezielte Angriffe, schnelle Bewegungen und die effektive Nutzung des eigenen Umfeldes bevorzugt. Er beherrscht zahllose Techniken auf dem Gebiet des Suiton auf dem scheinbar höchst möglichem Niveau. Durch sein Schwert Samehada ist Kurama in der Lage jedes beliebige Chakra zu orten sowie es nach und nach dem Körper zu entziehen und an ihn selbst weiter zu geben, was vermutlich der Grund für seine enormen Chakravorräte ist. Anscheinend ist Kurama in der Lage mit seinem Schwert zu verschmelzen, Kuramas Körper ähnelt aufgrund dieser Kombination schon eines Haies, mit Kiemen, angespitzten Zähnen und einem manchmal äußerst blutrünstigen Charakter.Spoiler Seine hohe Körperkraft macht ihn zudem auch im waffenlosen Kampf zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner.

Kuramas Techniken

Kurama
Kapitel

Trivia

  • Trotz seines blutrünstigen Charakters verhält er sich sehr höflich, sowohl gegenüber Verbündeten, als auch gegenüber Feinden.
    • So stellt er sich auch meist vor.
  • Seine Körperkraft scheint enorm zu sein, da er dazu in der Lage ist Samehada ohne Anstrengung mit nur einer Hand zu schwingen.
  • Innerhalb des Teams ordnet er sich bereitwillig Isamu unter da er ihn als den Stärkeren anerkennt.
  • Seine Lieblingsspeise sind Tintenfische und Krabben.
    • Er mag hingegen (logischerweise) keine Gerichte aus Haifisch.
  • Er ist in ganz Kiri als Massenmörder bekannt und gefürchtet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki