FANDOM

Feu
HiruzenProfil
HiruzenProfil
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Hiruzen Uzumaki
In Kanji:
In Kana:
Allgemein
Alter: 75
Geburtstag: 09.01
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie: Hinzaki Uzumaki (Sohn)
Ryu Uzumaki (Enkel)
Sazame Uzumaki (Ehefrau)Spoiler
Mito Uzumaki (Mutter)Spoiler

Erster Auftritt: Kapitel 1 - Gestatten, der Superninja Karuy Uchiha!
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Kage
Genin: mit 11 Jahren
Chunin: mit 14 Jahren
Jonin: mit 16 Jahren
Meister: Masaki Kuzuki, Tadashi Kuzuki
Schüler: Hikaku, Kenji Rayura
Fähigkeit:
Elemente: Doton, Katon
Waffen:
Sonstiges: Er ist der amtierende Hokage von Konohagakure
Missionen
S-Rang: 531 A-Rang: 345
B-Rang: 189 C-Rang: 247
D-Rang: 171

Allgemeines

Hiruzen Uzumaki ist Konohagakures dritter Hokage und zugleich das Oberhaupt des Uzumaki-Clans. Er ist ein  starker und weiser Hokage und wurde in den drei Tugenden eines Shinobis unterrichtet, was ihm zu einem beinahe perfekten Hokage macht. Die Kinder und Erwachsenen respektieren ihn und verehren ihn, einige Kindern lieben es seine Gedichte zu hören und seine Weisheiten zu befolgen.

Erscheinung

HiruzenGanz04
Hiruzen hat weißes Haar, einen gleichfarbigen Kinnbart und ein vom Alter gezeichnetes Gesicht. Er trägt seinen rot-weißen langen Hokagemantel und seinen Hokagehut, auf dem das Zeichen Feuer imprägniert ist, welches auch das Zeichen auf dem Hokagehaus ist. Unter seinen Hokagekleidern trägt er eine altertümliche schwarze Rüstung, die an einen Samurai erinnert und unter dem Hokagehut, verbirgt er seine Halbglatze. In seiner Jugend hatte er braunes volles Haar und seine Streifen unter den Augen waren nicht so lang.

Charakter

HiruzenRyu

Hiruzen mit seinem Enkel

Hiruzen ist ein ruhiger, weiser und ehrwürdiger Mensch, der im Amt des Hokage immer versucht hat einer kriegerischen Handlung aus dem Weg zu gehen. Er wird von allen im Dorf geschätzt und anerkannt, weswegen viele Dorfbewohner bei wichtigen Entscheidungen seinen Rat einholen. Er tut alles was in seiner Macht steht, um das Dorf und seine Bewohner zu beschützen, was soweit geht, dass er im Kampf um sein Dorf sein Leben lässen würde. Außerdem ist Hiruzen bestrebt den jungen Shinobis den Willen des Feuers beizubringen. Aus diesem Grund erzählt er den Akademie-Schülern oft die Geschichte des Feuers. Daraus lässt sich schliessen, dass er jedem Kind beibringen will, sein Dorf, wie seine eigene Familie zu beschützen, was er schon immer tat und tut. Daher bestehen seine Prinzipien aus friedvollen Absichten und selbst bei dem höchsten Verrat, würde er keinen Menschen hinrichten lassen. Auch sehen viele Kinder, aber auch Erwachsene ihn als Vater. Im Kampf verhält sich Hiruzen ruhig und bedacht, er versucht so schnell wie möglich die Schwächen des Gegner herauszufinden, damit er den Kampf schnell beenden kann und wenn möglich ohne verheerenden Schaden.

Leben

Vergangenheit

Images-164

Hiruzen als Kind

Hiruzenjung

der Junge Hiruzen

Mit elf Jahren wurde Hiruzen Genin. Er wurde in das Team des Nidaime Hokage aufgenommen und trainierte auch unter diesem, sowohl auch unter seinem Bruder, dem Shodai Hokage. In dem Team brachten sie es sehr weit und zeigten in vielen Konflikten starke Kenntnisse. Später wurde er mit vierzehn Chunin und übernahm sein eigenes Team, die Mitglieder waren Hikaku und Kenji Rayura. Er wurde mit sechszehn Jonin und war der wichtigste Mann für den ehemaligen Hokage. Als Jonin begann er sein Studium über die Anwendungen von Fuuin-Jutsus und erforschte die Geschichte seines Clans. Nach dem Ableben seines Vaters wurde er das Oberhaupt des Uzumaki-Clans und wurde kurz darauf auch schon der Sandaime Hokage. Als Hokage übernahm er die Führung von Konohagakure und heiratete nach seinem Amtsantritt Sazame, die die Position als Beraterin übernahm.

HiruzenKagebunshin
ShurikenKageBunshin

Als Hokage ist Hiruzen zweifelsohne der stärkste Shinobi in Konohagakure, welcher aufgrund seines hohen Alters eine große Kampferfahrung besitzt. Er besitzt die Affinität zu Katon und Doton mit welchen er starke und effektive Attacken anwenden kann. Außerdem ist er in ganz Konoha als "Gott der Shinobi" und "Professor" bekannt, da er eine immense Vielzahl an Fuuin-Jutsus beherrscht. Im Kampf legt er aber sehr viel Wert auf Tai-Jutsu, weswegen er dort ebenfalls überdurchschnittlich versiert ist. Hinzu zu fügen ist seine große Menge an Chakra, sowie seine große Stärke und Schnelligkeit. Zusätzlich beherrscht er das Kuchiyose no Jutsu und ist im Stande, Renpai zu beschwören. Renpai ist in der Lage sich in einen Stab zu verwandeln, den Hiruzen im Kampf öfters benutzt. Hiruzen meisterte den Umgang mit dem Kampfstab in seinen jüngeren Jahren.

Parameter

HiruzenDiagramm 35 5 4 3,5 5 4 4 4,5 5

Hiruzens Jutsus

Hiruzen Uzumaki
Kapitel

Triva

  • Er ist alt aber sehr Fit.
  • Er liebt in Sake eingetauchte Algen-Fischrollen, und meistens trinkt er Sake oder Tee.
  • Er ist stolz auf Yuna, da sie eine hervoragende Kunoichi ist.
  • Er hat eine Vorliebe für Schach, und ist ein Meister darin.
  • Hiruzen beherscht das Sousa Fuuin und deren Schriftrolle bewahrt er in Konohagakure. Seine Mutter beherscht das Sousa Kaihou , was das Gegenteil ist.

Gedichte & Zitate

  • (Gedicht zu Akademie Schülern) "Dort wo die Blä
    HiruzenKinder

    Hiruzen erzählt den Kindern vom "Willen des Feuers"

    tter tanzen, brennt das Feuer hell und freundlich. Und der Schatten des Feuers beschützt unser Dorf. Und es tanzen, neue Blätter nach dem Willen des Feuers."
  • (Zitat zu Kenji Rayura) "Eine Schlange kriecht auf der Erde. Auch wenn sie davon träumt am Himmel zu fliegen...! In blindem Eifer wolltest du einen Grünschnabel im Nest fangen und hast dabei nicht gemerkt, dass du selbst ins Visier geraten bist. Ins Visier eines Falken, der gerade hoch zum Himmel aufsteigt."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki