Fandom

Naruto Fantasy RPG Wiki

Chunin-Auswahlprüfung

1.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Bearbeiten.JPG
Artikelstatus: Im Entstehen (In Bearbeitung)

Dieser Artikel wird von NewSaru21Diskussion bearbeitet. (Zeitstempel: 29)
Bitte füge keine weiteren Änderungen am Artikel durch, sondern informiere NewSaru21Diskussion über deinen Bearbeitungswunsch.
Bearbeitungsgrund: Text
Die letzte Bearbeitung war am: 30.08.2014

Allgemeines

Chuninadler.png

Der Adler als Zeichen

In früheren Zeiten dienten die Chunin-Auswahlprüfungen als ein Zeichen der Freundschaft zwischen den verschiedenen Shinobi-Dörfern und sollten die Beziehungen untereinander vertiefen und die Fähigkeiten der Shinobi
IrukavorChuuninprüfungfolge21-1.png

Besprechung der Chunin-Auswahlprüfung

erhöht werden. Diese Prüfungen wurden nach der großen Katastrophe wieder eingeführt, mit dem Ziel, die Macht der einzelnen Reiche im Gleichgewicht zu halten und um politische Spannungen dabei abzubauen. Wie früher, so vertreten auch heute die Genin der jeweiligen teilnehmenden Dörfer, während der Prüfungen potenziellen Auftraggebern gegenüber das Prestige ihres jeweiligen Dorfes.

Die Chunin-Auswahlprüfung findet wie früher zweimal im Jahr statt. Der erste Zeitpunkt beginnt am ersten Tag im Juli. Der andere Zeitpunkt der Chunin-Auswahlprüfungen ist im Dezember des gleichen Jahres. Jeder daran teilnehmende Shinobi wird eine Woche vor beginn der Prüfungen durch dass Erscheinen eines Adlers, der über das jeweilige Dorf seine Runden dreht informiert.

Der Adler war einst als ein Neutrales Zeichen für den Beginn der Prüfungen gewählt worden. Aber über die Herkunft dieses Zeichen weiß man heute nichts mehr darüber. Und so treffen dann die teilnehmenden Genin gemeinsam mit ihren jeweiligen Jonin im auserwählten Dorf ein.

Teilnehmende Dörfer:

1. Teil: schriftliche Prüfung

Es wurde ein schriftlicher Test eingeführt, um das Wissen, das man als Chunin haben muss, zu testen. Die Prüfung findet in einem Klassenzimmer der jeweiligen dörflichen Akademie statt. Bei diesem Test wird die Informationsbeschaffung der Genin getestet und ihre Psyche getestet.

Images-70.jpeg

Die Himmels und Erdschriftrolle

2. Teil: Verdammniswald

Waldderverdammnis.jpg

Verdammniswald

Die Überlebensprüfung findet im "Verdammniswald" statt. Einem besonderen Waldgelände. Der Prüfungsleiter ist ein Spezial-Jonin. Da es bei dieser Art von Prüfung zu Todesfällen kommen kann, hat jeder Genin zunächst eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen, damit der leitende Prüfer nicht für den Tod zur Verantwortung gezogen werden kann. In dieser Prüfung geht es darum, eine Schriftrolle zu einem Bestimmungsort zubringen und eine Schriftrolle von einem anderen Team "zurück zu erobern".

Die Vorrundenkämpfe

Arenaausscheidungskaempfe.png

Hiruzen und einige Jonin stehen in der Arena der Vorrundenkämpfe

Vorrundenkämpfe finden nur statt, wenn zu viele Genin aus dem Verdammniswald zurückkehren.
Diese Kandidaten haben sich für die Finalrunde qualifiziert:
Kampfnummer Kampfpaarung Sieger
01. Kampf [[]] vs [[]]
Hilfe: Anzeigen klicken, um die Tabelle ein-/auszuklappen.

3. Teil: Die Finalrunde

Chunin-Arena.JPG

Die Arena

Der letzte Teil der Prüfung hat findet in einer Arena in dem jeweils als Austragungsort bestimmten Dorf statt. Zum finalen Teil der Prüfung werden viele wichtige Persönlichkeiten eingeladen. Vor allem die Daimyous der verschiedenen Nationen und die Oberhäupter der Shinobi-Dörfer, um den Kämpfen zuzuschauen und sich ein Urteil über die kommende Generation der Chunin zu bilden. Nach diesem Urteil werden sie sich bei der Vergabe ihrer nächsten Aufträge an die Shinobi-Dörfer richten. Zudem demonstriert jedes Dorf bei dieser Gelegenheit seine Kriegskraft. Starke Kriegskraft nutzt als Drohung in der internationalen Politik. Die Macht einer Nation ist die Macht seines Shinobi-Dorfes. Die Macht eines Shinobi-Dorfes ist die Kraft seiner Shinobi. Und die Kraft der Shinobi erweist sich nur bei einem Kampf auf Leben und Tod. Diese Prüfung dient der Präsentation der Kraft einzelner Shinobi und der Demonstration der Macht ihres Landes. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn die beteiligten Genin unter Einsatz ihres Lebens kämpfen.
Kampfnummer Kampfpaarung Besonderheiten Sieger
01. Kampf [[]] vs [[]]

Quellen

siehe Narutopedia: Die Chunin-Auswahlprüfung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki