FANDOM

Anwärter ←    → Genin ←    → Chunin ←    → Spezial-Jonin ←    → Jonin ←   
ANBU/ANBU-senta ←    → Oi-Nin ←    → Haro-Anbu ←   
Kugutsu Butai ←    → Bakuhatsu Bumon ←    → Shuji Butai ←   
Medizin-Ninja/Sanitäter ←    → Kage ←    → Nuke-Nin ←   

ANBU-senta

Anbusign

Das Symbol der ANBU-senta.

Die ANBU-senta (wörtlich: Anbu-Zentrum) sind eine spezielle Untereinheit der Hokage Butai aus Konoha, welche unter der Leitung von Hayama steht. Es heißt keines der Mitglieder zeige Emotionen, ihnen seien alle menschlichen Gefühle wie Liebe, Hass, Trauer, Wut oder auch Fröhlichkeit zu 99% abtrainiert worden.

Aufgabenbereiche

Durch ihre
Senta1

Hayama und einige Sentas

Gefühllosigkeit sind sie die idealen Attentäter und sind deshalb dort noch geeigneter als gewöhnliche ANBUs. Sie werden vor allem für grausame Taten verwendet, da sie so etwas wie Mitgefühl oder Moral nicht kennen.

Des weiteren werden sie zum Verhör und zur Folterung gefangener Shinobi eingesetzt, auch hier sind sie wegen ihrer Skrupellosigkeit die erste Wahl.

Beziehung zum Hokage und den Dorfobersten

Der Hokage selbst verabscheut die ANBU-senta, da sie laut ihm gegen alle Werte verstoßen die Konoha verkörpere. Den meisten anderen Dorfobersten geht es ähnlich, doch sie wollen die ANBU-senta trotzdem nicht missen, da sie eine nicht zu unterschätzende Rolle in Konoha spielt. Laut Hayama sind die "Senta" der Schatten Konohas, ohne den es nie zu dem geworden wäre was es heute ist. Allerdings konnte der Hokage erreichen, dass sie nur noch aus dem Untergrund heraus agieren dürfen, um den Dorfbewohnern zu verheimlichen, dass es solch eine unmoralische Einheit in Konoha gibt.

Bekannte Mitglieder

Bekannte Mitglieder
Hayama
Hayama
150px
Kitake Yamaniki
Tarymaru
Tarymaru
Kiatochi1
Kiatochi
Kou1
Kou

Jutsus der ANBU-senta

Jutsu Wirkung Bild
Nomu Bunshin no Jutsu Der Anwender erschafft unzählige Klone aus einer Art "Nebel" zur Verwirrung des Gegners. Nebelklon

Trivia

  • Wer der Gründer war ist nicht bekannt, allerdings sollen die ANBU-senta bereits seit vielen Jahrzehnten existieren.
  • Jedes ANBU-senta Mitglied trägt ein Siegel auf der Zunge um zu verhindern das Geheimnise nach außen dringen.
  • Ein Gerücht besagt dass die angehenden ANBUs sich am Ende ihrer Ausbildung gegenseitig töten sollen. Der,der den Kampf gewann sollte so abgestumpft und gefühllos gemacht werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki